Willkommen
 in der Villa Kunterbunt

Über mich


Seit 1987 führe ich die Spielgruppe Villa Kunterbunt unabhängig auf privater Basis. In dieser langen Zeit habe ich mehr als 1'000 Kinder aus Oberdiessbach und umliegenden Gemeinden betreuen dürfen. Dieser riesige Erfahrungsschatz hilft mir, Stärken und Schwächen richtig zu erkennen und die Kinder gezielt zu fördern. Die Liebe zu Kindern motiviert mich, die Spielgruppe auch nach 35 erfolgreichen Jahren mit ungebrochenem Elan weiter zu führen.

Auch Kinder mit besonderen Bedürfnissen finden ihren Platz und fühlen sich wohl in der Villa Kunterbunt. Motivation und Begeisterung helfen mit, sichtbare Fortschritte zu erzielen, Zudem lege ich sehr grossen Wert auf die Zusammenarbeit mit den Eltern. Eine gute Verbindung zwischen Eltern und Spielgruppe ist sehr wichtig,

Die Villa Kunterbunt ist kein simpler Hütedienst, sondern ein Begegnungspunkt, in dem die Kinder viel Spass haben, aber auch viel lernen können.

Die Guppen halte ich bewusst nicht zu gross, damit ich für jedes einzelne Kind genügend Zeit aufbringen kann. Das führt zwar oft zu Engpässen mit den freien Plätzen, ich stelle aber nicht den kommerziellen Erfolg, sondern das Wohl der Kinder in den Vordergrund. Es ist mir sehr wichtig, jedem Kind meine volle Aufmerksamkeit schenken zu können.


Meine Hobbies: Kinder, Familie, Skifahren, Schwimmen, Camping